Trainer Prüfer Fresh up 2019

Inspire yourself and others

Vom 26. bis 27. November 2019 trafen sich die Volksbank Trainer, Prüfer und das Akademie Team im NH Hotel Danube Wien, um sich zu aktuellen Bildungsthemen auszutauschen.

Über 70 TrainerInnen und PrüferInnen folgten der Einladung und ließen sich vom Programm begeistern. Prof. Dr. Markus Hengstschläger widmete sich im Rahmen seiner inspirierenden Keynote dem Thema „Die Zukunft kommt so oder anders: wir müssen uns auf beides vorbereiten“. Die Praxis-Workshops zu Resilienz, Generation Y, Rhethorik und Methodenkoffer vermittelten den Teilnehmern spannende neue Impulse für ihre Trainertätigkeit. Die interaktiven Thementische boten Gelegenheit für interessante Einblicke und aktive Diskussionen.

Danke an alle für den offenen Austausch! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!